
INFOS, PREISE & FAQ
Für Hochzeiten und Shootings (Paare, Babyfotos, Familienreportagen, Events, Produktfotos) biete ich jeweils unterschiedliche Pakete an. Gerne spreche ich mit euch individuell über eure Bedürfnisse und wie ich euch als Fotografin perfekt dienen kann. Meldet euch dafür gerne über das Kontaktformular.
Ich begleite euch auch gerne bei eurer intimen Elopement Hochzeit im In- und Ausland oder zu eurer Destination Hochzeit auf Mallorca, in der Toskana, in Griechenland, Kroatien oder wo auch immer ihr eure Liebe feiern möchtet. Für die genauen Konditionen fragt mich gerne an und wir sprechen darüber, wie wir einzigartige Erlebnisse teilen und festhalten können.
HOCHZEITEN
PAARE & FAMILIEN
Eure Hochzeit

Das ist einer der wichtigsten Tage in eurem Leben – umso wichtiger ist es, dass ihr euch rundum wohl sowie gut aufgehoben fühlt und ihr alle Momente vollends erleben könnt – denn das sind eure Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben – festgehalten in Bildern.
ab 649 €

WHAT TO EXPECT
Ihr erhaltet bei mir eure persönliche Hochzeitsreportage nach Dauer eurer Wahl, gerne auch bis zu 12 Stunden.
Von Juni bis einschließlich September gilt eine Mindestbuchung von 6 Stunden an den Freitagen und Samstagen. Ihr seid euch nicht sicher, wie lang ihr mich buchen sollt? Das ist kein Problem, denn in der Regel rechne ich einen zeitlichen Puffer für eure Hochzeit ein, sodass eine spontane Nachbuchung vor Ort für 340 € pro angefangener Stunde möglich ist.
Die Anreise ist innerhalb Berlins unter 30 Minuten inklusive und kostet ansonsten 50ct/km. Sollte ich innerhalb Deutschlands, Europa oder der weiten Welt anreisen, sind die anfallenden Reisekosten von euch zu tragen.
Die Vorarbeit sowie Nacharbeit, also die Auswahl und Bearbeitung der Bilder in Farbe und ausgewählte Bilder in Schwarzweiß, sind bei mir inklusive. Die Bereitstellung der Bilder erfolgt dann per Online-Übertragung in einer für euch individuell erstellten Galerie.
Damit ihr euch nicht ewig gedulden müsst, erhaltet ihr ca. 20 Highlight-Bilder bereits nach 3-4 Tagen und die gesamte Galerie mit allen gelungenen Bildern innerhalb von 6-8 Wochen.
Eine Express-Bereitstellung innerhalb von 4 Wochen könnt ihr für 500 € on top buchen.
Ich biete gerne auch Wedding Content Creation an. Was das ist? Ich mache zusätzlich mit dem Handy Videos von eurem Tag, die ihr dann für euch und eure Social Media Kanäle nutzen könnt und schon nach 2-3 Tagen erhaltet, da sie unbearbeitet sind. So habt ihr den perfekten Mix mit mir als Hochzeitsfotografin und Content Creatorin. Das Paket könnt ihr für 400 € dazu buchen.
PREISE


2 Stunden
649 €


4 Stunden
1299 €


6 Stunden
1949 €


8 Stunden
2599 €
ABLAUF
1 / Eure Kontaktaufnahme
Ihr meldet euch bei mir per Mail oder Kontaktformular, idealerweise mit allen wichtigen ersten Infos, wie des Datums, Ort und geplante Dauer der Hochzeitsreportage. Daraufhin melde ich mich dann zurück und mache, wenn der Termin noch verfügbar ist, mit euch ein erstes Kennenlernen aus.
2 / Unser Kennenlernen
Eure Hochzeit zu fotografieren bedeutet, dass ich euch in sehr emotionalen und intimen Momenten begleite. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns im Vorfeld kennenlernen und rausfinden können, ob es ein Perfect Match zwischen uns ist – denn nur so ist ein Wohlfühlen von eurer, aber auch meiner Seite möglich. Das können wir persönlich oder per Videoanruf tun. Sollten wir dann gegenseitig zueinander Ja sagen, wird euer Termin nach Eingang der Anzahlung von 20% des Preises verbindlich reserviert und ihr erhaltet eure Buchungsbestätigung.
3 / Die Zeit zwischen Buchung und Hochzeit
Während der Vorbereitungsphase bleiben wir in Kontakt und ich stehe euch jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Auch bei Fragen, die nichts mit dem Fotografieren zu tun haben. Durch meine Expertise und die vielen begleiteten Hochzeiten teile ich auch immer gerne meine Erfahrungen sowie Tipps zu Abläufen, Do's and Dont's oder empfehle euch auch gerne andere Dienstleister:innen, denen ich rundum vertraue. Ca. 4 Wochen vor der Hochzeit melde ich mich mit dem Vorschlag eines letzten Online-Calls kurz vor der Hochzeit. In dem Zuge erhaltet ihr außerdem einen Fragebogen, der Ablauf, Besonderheiten, Kontaktpersonen und Weiteres klärt, sodass am Hochzeitstag alles reibungslos ablaufen kann.
4 / Eure Hochzeit
Wenn wir uns am Hochzeitstag sehen, haben wir im Idealfall nicht mehr das Gefühl, dass ich „nur eine Dienstleisterin“ bin. Durch den stetigen Kontakt, gerne auch auf Social Media, ist es mein Ziel, dass wir uns wie Freunde fühlen, denn das macht alles so viel entspannter für euch und mich. Vor Ort bin ich immer rechtzeitig da, damit ich die Location und Fotospots noch vor Beginn der Hochzeitsreportage begutachten kann. Dann wenn es los geht, werde ich mich im Hintergrund halten, aber trotzdem präsent sein. Mein Ziel ist es, dass mich die Leute als Gästin oder Freundin von euch sehen, damit ich unauffällig integriert bin und auch die Momente zwischendrin leicht einfangen kann.
5 / Die Fotos & Erinnerungen
Der Moment, auf den ihr nach der Hochzeit wartet: die Übergabe eurer Fotos. Ihr erhaltet nach 3-4 Tagen bereits eure erste Preview-Galerie online, damit ihr nicht zu lang warten müsst und bereits erste Momente teilen könnt. Die gesamte Galerie mit euren Hochzeitsfotos erhaltet ihr dann in ca. 6 bis 8 Wochen, ebenfalls online. Dann heißt es für euch: Zurücklehnen, Taschentücher bereit halten und den Tag noch einmal rundum mit allen Erlebnissen, Gefühlen und Erinnerungen nacherleben.
Eure Momente

Als Paar oder Familie. In entspannter Atmosphäre schaffen wir gemeinsam Erinnerungen, die ihr euch immer wieder anschauen könnt. Ihr dürft ihr sein und sollt euch nicht verstellen – denn so entstehen die schönsten, natürlichen & ungestellten Fotos.
ab 260 €

WHAT TO EXPECT
Ihr erhaltet bei mir eure persönlichen Fotoshootings oder Reportagen nach Dauer eurer Wahl, beginnend ab einer Stunde. Diese sind auf Paare, Familien oder Newborn-Shootings ausgelegt.
Ihr seid euch nicht sicher, wie lang ihr mich buchen sollt? Das ist kein Problem, denn in der Regel rechne ich einen zeitlichen Puffer für euer Shooting ein, sodass eine spontane Nachbuchung vor Ort für 280 € pro angefangener Stunde möglich ist.
Gerne mache ich euch Vorschläge für die schönsten Locations in der Natur oder der Stadt, in denen wir perfektes Licht haben. Die Anreise ist innerhalb Berlins unter 30 Minuten inklusive und kostet ansonsten 50ct/km. Sollte ich innerhalb Deutschlands, Europa oder der weiten Welt anreisen, sind die anfallenden Reisekosten von euch zu tragen. Solltet ihr mich an Feiertagen buchen wollen, so fallen Extrakosten von 50 € an.
Die Vorarbeit sowie Nacharbeit, also die Auswahl und Bearbeitung der Bilder in Farbe und ausgewählte Bilder in Schwarzweiß, sind bei mir inklusive. Die Bereitstellung von euren Bildern erfolgt dann nach ca. 2 bis 4 Wochen per Online-Übertragung in einer für euch individuell erstellten Galerie. In dieser könnt ihr dann eure Bilder einen Monat lang anschauen und herunterladen – eure Erinnerungen für ein Leben lang.
Wenn ihr nicht so lange warten wollt, könnt ihr für 200 € auch die Express-Bereitstellung innerhalb einer Woche buchen. Und wenn ihr euch individuelle Beauty-Retuschen wünscht, mache ich das nachträglich für 20 €/Bild.
PREISE


1 Stunde
260€


2 Stunden
520 €


4 Stunden
1040 €


6 Stunden
1560 €
-
Werden die Fotos veröffentlicht?Ohne euer Einverständnis veröffentliche ich keine Fotos. In der Regel freue ich mich immer sehr, wenn ich die Veröffentlichungsrechte erhalte, da dies mein Aushängeschild ist und ich meine Arbeit gerne teile. Daher bedeutet mir das immer sehr viel. Vermutlich habt ihr mich ja auch über meinen Instagram Account gefunden, oder euch von den Bildern auf meiner Webseite überzeugen lassen. Genau deshalb ist das so wichtig. Dieses Einverständnis kann auch nur für bestimmte, ausgewählte Bilder gelten. Generell veröffentliche ich keine Bilder von Kindern und Babys, auf denen man das Gesicht komplett erkennt, um deren Persönlichkeitsrechte zu schützen. Und sollte ein Kind mit auf einem Bild drauf sein, wird das Gesicht auf jeden Fall unkenntlich gemacht.
-
Wie sieht der Buchungsprozess und Ablauf dessen aus?Bei Shootings schickt ihr mir eine Mail mit eurer Anfrage und wir finden dann gemeinsam einen Termin und besprechen den Ort. Per Mail oder telefonisch können wir gemeinsam alle Fragen klären. Bei einer Hochzeit ist der Ablauf etwas umfassender. Ihr fragt mich an und wenn ich an dem Wunschtermin noch Kapazitäten habe, verabreden wir uns für ein erstes Kennenlernen online. Das Wichtigste ist da zu schauen, ob die Chemie bei uns stimmt. Denn als Fotografin begleite ich euch in sehr intimen Momenten und ihr müsst euch wohlfühlen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass wir als Menschen zusammenpassen. So können wir sicherzustellen, dass unsere Vorstellungen übereinstimmen. Bei dem Gespräch erfahre ich auch schon die ersten Infos über eure Hochzeit. Wenn wir uns dann gegenseitig das Ja-Wort geben, mache ich eine schriftliche Vereinbarung fertig, die auch als Buchungsbestätigung gilt. Damit ist der Termin dann fix gebucht und wir haben einen Vertrag. Bis zur Hochzeit stehe ich euch dann jederzeit zur Verfügung. Ob bei Fragen zur Fotografie oder zu anderen aufkommenden Thematiken. Durch meine Erfahrung gebe ich auch immer gerne Tipps, sei es zu Abläufen, Dienstleister:innen und, und, und. Durch den stetigen Kontakt sind wir direkt vertrauter und so entstehen dann auch einfach die besten Fotos am großen Tag. Kurz vor der Hochzeit machen wir dann noch einmal einen ausführlicheren Call oder ein persönliches Gespräch aus, sodass wir die Feinheiten, Besonderheiten und Abläufe besprechen können. An eurer Hochzeit bin ich dann rechtzeitig vor Ort, um die Location zu checken und entspannt mit euch in diesen besondern Tag zu starten.
-
Warum ist der Stundenpreis so hoch angesetzt?Der Preis wird zwar stundenweise kommuniziert, die Arbeit findet allerdings nicht nur in diesem Zeitraum statt. Bei einer Stunde Shooting sind es in der Regel 2-3 Stunden Vor- und Nachbereitung. Gerade die Bearbeitung der Bilder ist der zeitaufwendigste Faktor. Wenn man all das dann wieder runterrechnet, ist der Preis ein ganz normaler Stundenlohn.
-
Was sollen wir zu einem Shooting anziehen?Das Wichtigste ist: ihr müsst euch wohlfühlen. Verzichtet dabei dennoch bitte auf auffällige Muster und wilde Farbkombination. Natürliche und erdige Farben funktionieren immer prima. Saubere Schuhe sollten ja fast schon klar sein. Gerne können wir auch gemeinsam Outfits planen. Und an die Frauen: bitte keine Spitzenunterwäsche unter der Kleidung. Diese drückt fast immer durch.
-
Können wir spontan das Shooting oder die Hochzeitsreportage verlängern?Ja, das ist in der Regel möglich. Bei Shootings ist manchmal auch der Tag voll verplant, da ist das dann nicht spontan möglich. Bei Hochzeiten plane ich in der Regel immer noch einmal einen Puffer ein, sodass ihr mich auch verlängern könnt. Jede neue angefangene Stunde, wird dementsprechend auch vergütet. Die Preise dafür findet ihr in der Preisübersicht.
-
Wie viele Bilder erhalten wir?Ihr bekommt von mir immer alle Bilder, die gelungen sind. In der Regel sind das bei einer Hochzeitsreportage um die 100 Fotos pro Stunde. Bei einem Shooting gerne auch mal mehr. So könnt ihr für euch eure Favoriten auswählen und es ist auf jeden Fall immer euer neues Lieblingsbild mit dabei.
-
Was passiert, wenn du krankheitsbedingt bei der Hochzeit ausfallen würdest?Für diesen Fall habe ich im Hintergrund ein tolles Fotografinnen-Netzwerk mit talentierten Frauen. Wir sind immer ein gegenseitiges Backup und springen bei Ausfällen ein. Bisher ist mir das zum Glück aber noch nie passiert, dass ich eine Hochzeit absagen musste.
-
Was passiert, wenn ich einen gebuchten Auftrag absagen muss?Wird der Auftrag von deiner Seite aus storniert, so fällt ein Ausfallhonorar an. Bei einer Stornierung 0-2 Tage vorher wird 50% des Honorars berechnet. 2-14 Tage vorher wird ein Ausfallhonorar von 25% des abgesprochenen Honorars fällig. 14-30 Tage vorher werden 10% des Honorars berechnet. Ist es möglich einen Ersatztermin zu finden und den Auftrag zu verschieben, wofür das Einverständnis von mir dringend erforderlich ist, fällt kein Ausfallhonorar an. Es sei denn auch dieser Ersatztermin wird storniert. Dann gelten die hier und in den AGB aufgeführten Stornierungsgebühren.
-
Wie kann ich eine Hochzeitsreportage oder ein Shooting buchen?Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular oder per Mail: andrea.bredow@outlook.com .
-
Verkaufst du auch Gutscheine?Na klar! Schreib mir dazu gerne eine Mail oder melde dich über das Kontaktformular bei mir. Ich biete da gerne jeden Wunschbetrag ab 25€ an.
-
Was passiert bei schlechtem Wetter?Bei schlechtem Wetter gibt es immer schöne und trockene Ausweichorte. Wenn wir gemeinsam einen alternativen Termin mit besserer Wettervorhersage finden können, dann ist auch das in Absprache im Vorhinein möglich. Bei Hochzeiten sieht das dann etwas anders aus, weil Verschieben ja nicht möglich ist. Da machen wir trotz Regen geniale Fotos. Entweder überdacht, unter Bäumen oder mit einem tollen durchsichtigen Regenschirm, den ich gerne bereitstelle. Generell gilt: bei jedem Wetter entstehen wunderbare Fotos und Erinnerungen.